• bieber brand consulting

Online Marketing/SEO

Content Marketing ist einer der Top Trends im Online Marketing – dabei spielen die Content-Vielfalt und visuelle Content-Angebote wie Videos eine besonders wichtige Rolle. Das Content-Angebot muss für die relevanten Zielgruppen optimiert und maßgeschneidert werden. Deutliche Zuwächse bei der Nutzung von mobilen Endgeräten, insbesondere auch die starke Zunahme der mobilen Suchmaschinenanfragen, schaffen neue Chancen und Herausforderungen. Die mobile Optimierungvon Kampagnen, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Planung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen. Der Erfolg im Suchmaschinen Marketing hängt längst nicht mehr von rein technischen Aspekten ab. Eine Veränderung des Suchverhaltens bei Suchmaschinen ist über die letzten Jahre deutlich erkennbar. Die Nutzer von Suchmaschinen verwenden immer längere und speziellere Suchbegriffe – in diesem Zusammenhang spricht man im Suchmaschinen Marketing auch auf von „Longtail-Keywords“ – die Analyse der Keywords und die Optimierung der jeweiligen „Landing-Pages“ wird immer wichtiger für nachhaltigen SEO Erfolg. Lokale Suchmaschinenoptimierung spielt ebenfalls in vielen Branchen zukünftig eine wichtige Rolle – „Local SEO“, die Optimierung der lokalen Suchergebnisse bietet noch viele Potenziale. Social Media Vernetzungist ein zunehmend wichtiger Faktor und bietet für immer mehr Unternehmen viele Chancen auf eine enge Interaktion mit potenziellen Kunden. Die Informationen und Feedbacks, die Unternehmen über Social Media Kanäle erhalten, können gezielt für Online Marketing Maßnahmen eingesetzt werden.